Bei der Geburt von einem Menschen haben die Eltern gesagt:
Das ist ein Junge.
Aber der Mensch sagt:
Ich fühle mich nicht wie ein Junge.
Ich fühle mich wie ein Mädchen.
Diese Menschen heißen auch:
· trans*-Mädchen
· oder trans*-Frauen.
Oder bei der Geburt von einem Menschen haben die Eltern gesagt:
Das ist ein Mädchen.
Aber der Mensch sagt:
Ich fühle mich nicht wie ein Mädchen.
Ich fühle mich wie ein Junge.
Diese Menschen heißen auch:
· trans*-Jungen
· oder trans*-Männer.
Und trans*-Menschen können auch Menschen sein,
die nicht als Mann oder als Frau leben wollen.
Denn sie sagen über sich selber:
Sie sind kein Mann
und keine Frau.
