Wer wir sind

 

 

Wir heißen: Anders und gleich.

· Wir sind ein Informations-Angebot.

· Und wir sind ein Aufklärungs-Angebot.

  Denn wir erzählen den Menschen:

  Dass es viele verschiedene Menschen auf dieser Welt gibt.

 

 


Zum Beispiel:

· Männer und Frauen,

· Männer, die Männer lieben,

· Frauen, die Frauen lieben,

· Menschen, die sich nicht als Frau

  und auch nicht als Mann fühlen.

  Sondern als etwas anderes.

 

In schwerer Sprache heißt das: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.

 

Denn wir wollen: Dass diese Menschen nicht diskriminiert werden.

Das bedeutet:

Sie sollen genauso behandelt werden wie alle anderen Menschen auch.

 


Leonie Dams ist die Projekt-Chefin von Anders und gleich.

Sie arbeitet im Büro von der LAG Lesben in NRW e.V.

Das ist ein Verein in dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.

Die Abkürzung für Nordrhein-Westfalen ist: NRW.

Das Büro ist in der Stadt Düsseldorf.

 

 


Leonie Dams fährt durch ganz NRW.

Sie macht:

· Veranstaltungen

· und Informations-Stände.

 

 


Anders und gleich arbeitet mit:

· anderen Büros,

· Vereinen

· und Projekten in NRW zusammen.

 

Sie machen auch viele Sachen zum Thema: Sexuelle Vielfalt.

 

 


 

 

 

Anders und gleich arbeitet zum Beispiel

mit diesen Stellen zusammen:

· Mit SCHLAU NRW.

  Das ist ein Projekt.

  Die Mit-Arbeitenden gehen in die Schulen.

  Und sie informieren zu geschlechtlicher

  und sexueller Vielfalt.

· Mit Netzwerk für geschlechtliche Vielfalt Trans* NRW.

 


 

 

Hier können Sie noch mehr darüber lesen:

Welche Projekte und Vereine es in NRW gibt.

Und die von NRW bei ihrer Arbeit unterstützt werden.

 


Anders und gleich ist ein Projekt vom Verein LAG Lesben in NRW.

Das Projekt bekommt Geld vom Ministerium für Kinder,

Familie, Flüchtlinge und Integration vom Bundes-Land NRW.