Wir heißen: Anders und gleich.
· Wir sind ein Informations-Angebot.
· Und wir sind ein Aufklärungs-Angebot.
Denn wir erzählen den Menschen:
Dass es viele verschiedene Menschen auf dieser Welt gibt.
Zum Beispiel:
· Männer und Frauen,
· Männer, die Männer lieben,
· Frauen, die Frauen lieben,
· Menschen, die sich nicht als Frau
und auch nicht als Mann fühlen.
Sondern als etwas anderes.
In schwerer Sprache heißt das: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.
Denn wir wollen: Dass diese Menschen nicht diskriminiert werden.
Das bedeutet:
Sie sollen genauso behandelt werden wie alle anderen Menschen auch.
Joris Richter und Auriane Devilette sind die Projekt Leitungen von Anders und gleich.
Sie arbeitet im Büro vom Queeren Netzwerk NRW e.V.
Das ist ein Verein in dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen.
Die Abkürzung für Nordrhein-Westfalen ist: NRW.
Das Büro ist in der Stadt Düsseldorf.
Joris Richter und Auriane Devilette fahren durch ganz NRW.
Sie machen:
· Veranstaltungen
· und Informations-Stände.
Anders und gleich arbeitet mit:
· anderen Büros,
· Vereinen
· und Projekten in NRW zusammen.
Sie machen auch viele Sachen zum Thema: Sexuelle Vielfalt.
Anders und gleich arbeitet zum Beispiel
mit diesen Stellen zusammen:
· Mit SCHLAU NRW.
Das ist ein Projekt.
Die Mit-Arbeitenden gehen in die Schulen.
Und sie informieren zu geschlechtlicher
· Mit Netzwerk für geschlechtliche Vielfalt Trans* NRW.
Anders und gleich ist ein Projekt vom Verein Queeres Netzwerk NRW e.V.
Das Projekt bekommt Geld vom Ministerium für Kinder, Jugend,
Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration vom Bundes-Land NRW.
