trans* oder trans*-menschen

Bei der Geburt von einem Menschen haben die Eltern gesagt:

Das ist ein Junge.

Aber der Mensch sagt:

Ich fühle mich nicht wie ein Junge. 

Ich fühle mich wie ein Mädchen.

Diese Menschen heißen auch:

· trans*-Mädchen

· oder trans*-Frauen.

 

 


Oder bei der Geburt von einem Menschen haben die Eltern gesagt:

Das ist ein Mädchen.

Aber der Mensch sagt:

Ich fühle mich nicht wie ein Mädchen. 

Ich fühle mich wie ein Junge.

Diese Menschen heißen auch:

· trans*-Jungen

· oder trans*-Männer.

 

 


Und trans*-Menschen können auch Menschen sein,

die nicht als Mann oder als Frau leben wollen.

Denn sie sagen über sich selber:

Sie sind kein Mann

und keine Frau.